CARRIER

One Year Later

Oh süße Verzweiflung mein, und zerspringt mir auch die Seele im Leib, niemals will ich auf dich verzichten. Führst du mich doch auf die höchsten Gipfel und stürzt mich in die schwärzeste Dunkelheit. Von dort blicke ich hinauf in dein Antlitz und sehe die Trümmer meiner heilen Welt auf mich hernieder stürzen.

Umzingelt von der Erkenntnis meiner eigenen Unvollkommenheit und Unzulänglichkeit drohe ich zu ersticken ... Ähm, ja. Da literarische Prosa offensichtlich nicht eine meiner Stärken ist, überlasse ich das vielleicht doch lieber Menschen, die das wirklich beherrschen: Die Bostoner THE CARRIER präsentieren mit ihrem ersten Longplayer melodischen Hardcore, der nicht unbedingt neu, aber einfach überzeugend und mitreißend ist.

Das Arrangement und die etwas rauhe Produktion erzeugen gemeinsam mit Anthonys verzweifeltem Gesang eine Atmosphäre, die die emotionale Spannung der Songs im eigenen, vom gehörten Zorn, Frust und Hoffnungslosigkeit ausgelösten, Zähneknirschen Wirklichkeit werden lässt.

Zähne zusammenbeißen und weiter geht es im Leben, heißt die Devise. Atmosphärisch, prosaisch, kraftvoll, desillusionierend, bewegend.