CASKETS OPEN

But You Rule

Der Eingang zur Hölle muss nahe Helsinki liegen, das – großes Geheimnis – deshalb eigentlich auch mit Doppel-L geschrieben werden müsste, hätte der Papst das nicht verboten. Woher ich das alles weiß? Weil CASKETS OPEN und ihr erstes Album der Beweis sind, dass der Fürst der Finsternis dort haust und sie seine Hofkapelle sind.

NEMESIS und SAINT VITUS lassen grüßen, spornen den Dreier an, dessen Mitglieder sich die Kampfnamen Horror, Terror und Error gegeben haben, und auf deren Vorgaben in Sachen dunklen, majestätischen Brutalsounds die Finnen noch einen draufzulegen versuchen.

Ihr Sound ist unglaublich kraftvoll und wuchtig, aber nicht clean, sondern eher fuzzig, fies und brüllend – in der Liga der BLACK SABBATH-Nachfolger spielen sie ganz weit oben mit. Schick auch die Aufmachung: dickes Vinyl, Klappcover, Posterbeilage – wie die Band sollte man auch das in Frankfurt ansässige Label im Blick behalten.