EVIL CONDUCT

Home Sweet Home

Nicht umsonst werden die Holländer EVIL CONDUCT heutzutage mit als Erstes genannt,wenn es um traditionellen Oi! geht. Diese Single auf Randale Records aus dem Schwabenland zeigt genau auf, wo die Stärken der Band liegen.

Mit „Home sweet home“ hauen sie auf der A-Seite einen Hit raus, der seinesgleichen sucht. „It’s not all as nice as it may seem to be“ singen EVIL CONDUCT da über ihr „Home,sweet home“. Die schwerstens zutätowierten Skins aus Roermond haben wie so viele Bands heutzutage mit anonymen Gehetze im Internet zu leben, was die Jungs allerdings nicht vom Kurs abbringen lässt.

Früher schrieben die Leute Dinge in ihre Tagebücher, heute hält das Netz dafür her. Und da muss jeder selbst entscheiden, was wichtig ist und was nicht. EVIL CONDUCT sind eine meiner Lieblingsbands und dieses Single untermauert den Status.

Der Song der B-Seite, „One of the boys“, fällt ein wenig ab, ist allerdings nicht schlecht.