FEHLFARBEN / ROCKFORMATION DISKOKUGEL

Split

Mögen die Apologeten des Digitalen uns auch noch so oft erzählen, wie toll es doch ist, Musik terabytewise auf Festplatten zu lagern oder sie zu streamen, so gibt es doch auch 2010 noch Menschen, die wissen, dass nichts über das Haptische geht.

Zum Beispiel die drei Macher des neuen Darmstädter Labels Decoy Industries, die beabsichtigen, in regelmäßigen Abständen Split-Singles mit je einer lokalen und einer überregionalen oder gar internationalen Band zu veröffentlichen.

Das Ganze auf dickem Vinyl (80 g) und im handgemachten Unikat-Cover, limitiert auf 222 Stück. Für 7,00 Euro plus 1,50 Porto kann man so einen Schatz sein eigen nennen, und den Anfang de Serie machen FEHLFARBEN und ROCKFORMATION DISKOKUGEL.

Erstere mit einer Liveversion (Hamburg 2007) von „Das war vor Jahren“, letztere mit „Der Chef“. Eine passende Kombination, da darf man zu recht auf die nächste Veröffentlichung gespannt sein.