KJU:

Neon Lights Carve Shadows

Wenn es in Richtung der neuen RISE AGAINST geht, kann man schon mal in das eine oder andere peinliche Fettnäpfchen treten. Mit „Neon Lights Carve Shadows“ umschiffen die wiedererstarkten KJU: mit zwei neuen Leuten an Bord gekonnt jede Peinlichkeit.

Das klingt sympathisch und so ist es auch. Irgendwie hört man das Deutsche bei KJU: heraus, ohne dass das hier als Nachteil gelten soll. Sie hätten es sich auch sehr einfach machen und eine Kopie der Genregrößen rausfeuern können.

Mit dem doch signifikanten Gesang von Sänger Tobi, wissen sich KJU: gerade deshalb von den anderen abzugrenzen weil er nicht amerikanischer klingt als die Amerikaner. Bei den zwölf Songs nehmen die vier öfter das Tempo raus und lassen Platz für Atmosphäre.

Für die alten Freunde der Band sicherlich ein unbedingtes Muss, für alle, die auf die etwas ruhigeren RISE AGAINST stehen, eine unbedingte Empfehlung.