Reviews : LAUTSTÜRMER / Depopulator :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAUTSTÜRMER

Depopulator

Format: CD

Label: Power It Up

Spielzeit: 25:14

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Der Ruf DRILLER KILLERs ist zweischneidig, große Platten, lahme Gigs und Drogengeschichten fallen einem spontan ein. LAUTSTÜRMER sind nun ein Bastard aus aktuellen und historischen DRILLER KILLER, deren musikalische Ausrichtung erwartungsgemäß ähnlich ist.

Die metallischen Momente jener sind hier einer gehörigen Prise MOTÖRHEAD und Crustpunk gewichen, der „Depopulator“ dezimiert die Bevölkerung an allen Ecken und Enden, große Vorbilder hat er genug, aber er tut es mit kindlicher Unbefangenheit und großer Freude, die ansteckend wirkt.

Die alten Herren wissen drei Akkorde im richtigen Rhythmus in die richtige Reihenfolge zu bringen und scheuen sich auch nicht, kurze Gitarrensoli im bratenden Gesamtsound unterzubringen und ihre knochentrockenen hoffnungslosen Weltbetrachtungen direkt in dein Angesicht zu brüllen.

Wenn Crust, dann bitte so. Die beste derartige Scheibe seit SKITSYSTEM und ähm, ja, DRILLER KILLER. Etwas kurz geraten, das Ganze.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr