LOCATORS

s/t

2008 gründeten sich die LOCATORS in Kopenhagen, in der klassischen Dreierbesetzung, bestehend aus Typen, die vorher schon bei NEKROMANTIX und GORILLA ANGREB spielten. Das Ziel: ganz simplen, reduzierten Punkrock spielen, dabei aber eher die New Yorker als die britische Variante.

Das Ergebnis ist dieses Album, mit elf Songs im mittleren bis unteren Tempobereich, die von ramonesker Simpelheit sind, ohne allerdings so poppig und mitreißend zu sein. Stattdessen kommen einem STOOGES und NEW YORK DOLLS in den Sinn, ebenso die späteren Solo-Sachen von Iggy Pop und Johnny Thunders, wobei die LOCATORS jedoch ihren Vorbildern nie wirklich nahe kommen oder denen gar das Wasser reichen können.

Ein solides, aber auch durch und durch unspektakuläres Album, das einfach durchläuft, nicht stört, aber auch nicht irgendwie auffällt.