Reviews : LOSCIL / Endless Falls :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOSCIL

Endless Falls

Format: CD

Label: Kranky

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 61:56

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Bereits das fünfte Album des Minimal-Elektronik-Projekts von Scott Morgan, der ansonsten wohl bei DESTROYER trommelt, wiederum ein Nebenprojekt von Dan Bejar, der bei den NEW PORNOGRAPHERS mitspielt. Wie so oft hat das alles nichts mit der Musik von LOSCIL zu tun, denn Morgan entwirft hier recht reduzierte, sanft pulsierende Klanglandschaften, deren elektronische Basis immer wieder durch den Einsatz von Piano oder Violine einen angenehm humanoiden Touch erhält.

In ästhetischer Hinsicht durchaus ein Hochgenuss, aber man kann es niemand verübeln, dass er bei so wunderschön vertonter Stille in Tiefschlaf verfällt, will heißen, „Endless Falls“ ist Ambient-Musik mit recht monotonem Charakter.

Wie gesagt, alles sehr hübsch gemacht, aber echte Spannungsbögen sucht man mit der Lupe, und etwa die hier als Referenz angeführten CLUSTER haben dagegen fast schon massentaugliche Popmusik produziert.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr