LOVE IS ALL

Two Thousand And Ten Injuries

Die Schrammel-Pop-Schweden sind mit ihrem dritten Album auf Polyvinyl gelandet, das passt. In der Vergangenheit wurden bereits zwei Alben und diverse EPs auf dem New Yorker Label What’s Your Rupture? veröffentlicht.

Die zwölf aktuellen Stücke spiegeln ein breites Spektrum an Pop-Melodien wider, die von Indierock, über New Wave bis hin zu Punkrock-Einflüssen reichen. Bei einigen kommt sogar ein Saxophon zum Einsatz, eigentlich bei „Punk“ ein No-go, aber hier sehr passend (ich sach nur: X-RAY SPEX).

Josephine Olaussons enthusiastischer, manchmal auch ein wenig an SLITSs erinnernder Gesang besitzt dabei diesen ganz besonderen Charme, leicht schräg, aber trotzdem extrem catchy. Wer auf Indiepop der Marke GOSSIP, YOU SAY PARTY! WE SAY DIE! oder die YEAH YEAH YEAHS steht, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei.