Reviews : MOFAKETTE / Restschluck :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOFAKETTE

Restschluck

Format: CD

Spielzeit: 29:40

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Eins vorneweg, der Bandname ist beschissener als die dazugehörige Musik. Ich dachte eigentlich, die Mofakette samt der dazugehörigen Willste-schmecken-Witze wären schon seit zehn Jahren ausgestorben, aber in Stuttgart scheint das Wort immer noch für Heiterkeit zu sorgen.

Vom musikalischen her erwartete ich Fun-Punk in übelster HANNEN ALKS-Manier, aber gar so schlimm kommt es doch nicht. Die drei Herren fabrizieren frischen Rock’n’Roll mit deutschen Texten und philosophieren über Liebe, Subkulturen und Prä- beziehungsweise Post-Partyerlebnisse.

Der Restschluck läuft gut rein, auch wenn es teilweise schon hart am Humorlimit des Rezensenten kratzt. Wer in seiner Punk/Rock-Sozialisation durch eine ÄRZTE/DIE TOTEN HOSEN/SPORTFREUNDE STILLER-Phase gegangen ist, wird auch an dieser MOFAKETTE Geschmack finden.

Und weil ja so langsam die Festivalsaison anläuft, könnte ich mir die Stuttgarter auch gut auf diversen Bühnen dabei vorstellen, wie sie eine feierwütige Meute in Stimmung bringt. (Diese Band war auf der Ox-CD #90 zu hören)

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr