MR. IRISH BASTARD

St. Mary’s School Of Drinking

Das brandaktuelle Album der potenziellen POGUES-Nachfolger wird ja bereits an anderer Stelle verdientermaßen abgefeiert. Hier nun der Vor-Vorgänger für alle Neu- und Wiederentdecker. Bei Erstveröffentlichung 2006 nur digital und mit sieben Songs, 2010 hingegen mit einem bisher unveröffentlichten Bonussong („Fuck you I’m drunk“) und im knallroten Vinyl mit zusätzlichem Beiblatt.

Die Songs waren damals klasse (Review Ox #69) und sind es auch heute noch, einige sind Live-Klassiker wie „Gypsy road to nowhere“, „Stupid bastards“ und „Temple of love“ (SISTERS OF MERCY).

Der Sound ist hier noch wesentlich rauher, ungehobelter und nicht so facettenreich instrumentiert wie mittlerweile. „Aus dem Bauch raus“, aber mit mehrstimmigen Refrains und angetrunkenem Grundrauschen ohne Umwege direkt in die Gehörgänge.

Wer waren gleich die DROPKICK MURPHYS? Ranhalten, da auf 500 Einheiten limitiert. „One day, I’ll walk my way back home, ohohoho ...“