PENETRATION

The Feeling/Guilty

Ende 2008 war bereits eine neue Single der britischen 77er-Punk PENETRATION auf Damaged Goods erschienen, und die neu formierte Band versprach damals ein neues Album für 2009. Irgendwie wurde daraus nichts, aber dieser 7“ mit zwei weiteren, bereits 2008 eingespielten neuen Songs (plus einer Livenummer) sollen dieses Jahr noch weitere Siebenzöller folgen und dann ...

doch noch das neue Album, das schätzungsweise die 7“-Tracks zusammenfassen wird. Im Frühjahr 2010 wurden immerhin einige Konzerte in England gespielt, Pauline Murray und ihre Band meinen es also ernst, und zumindest auf Platte können sie immer noch überzeugen: Zwei recht hardrockige, sehr melodiöse Nummern, über denen Paulines sanfte Stimme schwebt, die mich etwas an die von Debbie Harry erinnert.

Wer immer ein Faîble für diese Art von Girl-Pop/Punk hat, wird bestens bedient.