POST REGIMENT

Czarzly

Das zweite Album der polnischen Hardcorepunk-Legende soll laut Info musikalisch ausgewogener und deshalb auch besser als das Debüt sein. Geschmackssache, und das mit der musikalischen Ausgewogenheit ist auch immer so eine Sache.

Charakteristisches Merkmal von POST REGIMENT ist die kräftige Stimme von Sängerin Nika. Und dann die schnellen, aber dennoch melodischen Gitarrenriffs, fast hat man das Gefühl, BAD RELIGION und SOFA HEAD machten hier gemeinsame Sache.

Doch auch bei diesen beiden großen Namen gibt es schnell Abnutzungserscheinungen. So ergeht es mir bei den zehn Stücken der ersten Seite, die mir alle zu gleichmäßig erscheinen. Umso erfreulicher, dass die B-Seite andere Arrangements zulässt.

Ist das dritte und letzte Album „Tragedia Wg. Post Regiment“ wirklich nicht zu empfehlen, gehören die ersten beiden POST REGIMENT-Alben definitiv zu den Top Ten in Sachen Punk aus Polen.