Reviews : PUNCHERS PLANT / Homesick :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUNCHERS PLANT

Homesick

Format: MCD

Spielzeit: 21:56

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ich entdecke gerne Bands für mich. Nicht die, wo mich jemand drauf hinweist oder die gerade gehypet werden. PUNCHERS PLANT erwischten mich da auf dem richtigen Fuß. Sie verteilten in der Göttinger Innenstadt Flyer für ihren Gig am Abend in einem kleinen Club – D.I.Y.

as fuck, diese Münchner Punkrock-Band, angesiedelt irgendwo zwischen Newschool- und Melodic-HC. Mit „Homesick“ gibt es hier eine Free-EP mit sechs brandneuen Songs, die von den Jungs im bandeigenen Equalies-Studio produziert wurde.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen und die Band spiegelt mit jedem Song ihre Gefühlswelt wider, ohne albern jammernd zu klingen. Das ist mir auch sehr wichtig, denn Jammern auf höchstem Niveau haben Punkbands einfach nicht nötig.

Die heutige Generation fühlt sich hin- und hergerissen, unzufrieden mit den politischen Bedingungen, und PUNCHERS PLANT lassen genau das mit ihrer Musik, mit ihren Texten raus. „Homesick“ rockt und ihr solltet euch die Songs zulegen: für lau unter homesickEP.com.

Die Suche nach einer geistigen Heimat geht weiter.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr