RIOT BRIGADE

Go On!

RIOT BRIGADE hat sich dem klassischen Eighties-Hardcore verschrieben. Auch nach sieben Jahren Existenz haben die fünf Herrenberger Jungs aber nichts von ihrer Radikalität verloren und bringen weiterhin ihre Songs ehrlich und ohne Beschönigungen rüber.

Jeder, der die falschen Prinzipien verfolgt, bekommt hier sein Fett weg. Diese Aggressivität der Texte erinnert mich stark an LEFTÖVER CRACK und STAR FUCKING HIPSTERS. Was mir persönlich besonders gut gefällt, ist die musikalische Untermalung der Lyrics.

Je aggressiver die Texte, umso aggressiver die Musik, ohne an Melodie zu verlieren – wie aus dem Lehrbuch eben. Hinzu kommen mitreißende Singalongs, bei denen keiner still bleiben kann. ANTI-FLAG und UNSEEN werden als Einflüsse genannt, und mit denen können sie sowohl musikalisch als auch textlich mithalten.