ROCKETCHIEF

Rise Of The Machine

Wenn sie es machen, dann machen sie es richtig, die fünf Münsteraner ROCKETCHIEF. Die vor zweieinhalb Jahre erschienene EP „Join My Rocket“ war schon gut und zeigte das vorhandene Potenzial. Das Album „Rise Of The Machine“ beweist, dass die junge Band sich zunehmend weiterentwickelt hat.

Die EP war punkiger Rock’n’Roll, hauptsächlich der schwedischen Schule gelernt bei GLUECIFER, aber auch bei DANKO JONES. Auf dem neuen Album gibt es neben solchen Songs ebenfalls ein paar, bei denen die Metal- und Hardcore-Keule ausgepackt wird und die Jungs zeigen, dass sie ihnen „heavy“ auch gut steht.

Vielleicht liegt das am Einfluss des Gitarristen Stephan Gall, der unter anderem bei den Death Metallern MISERY SPEAKS gespielt hat, wer weiß? Aber auf jeden Fall bereichert dieser „härtere“ Einschlag das Album ungemein.