SHENKIN PUNX

Two Years Of Troubles/Shnataim Shel Zarot

Der Versuch zu ergründen, in welcher Sprache sich der Sänger dieser Band artikuliert, ist so lange zum Scheitern verurteilt, wie man nicht die CD in der Hand hält oder zumindest den Albumtitel liest: Es ist Hebräisch.

Und entsprechend sind alle Texte im Booklet, ist die gesamte Bookletbeschriftung auf Hebräisch, alleine die Labellogos sowie der Bandname sind in lateinischen Buchstaben aufgedruckt. Doch legt man dann, oh großes Technikwunder, die Scheibe in den Computer ein, liefert iTunes einen englischen Albumtitel sowie englische Songtitel.

Hilfreich! Die Band kommt, wie so ziemlich alle anderen israelischen Bands auch, aus Tel Aviv, und dort aus der Shenkin Street – daher der Name. Die Musik: an die FLESHIES oder auch F.Y.P.

erinnernder Freak-Punk zwischen allen Stühlen, rausgeprügelt ohne Rücksicht auf irgendwelche Stilgrenzen, hektisch und komplex. Dabei solide produziert, alles in allem aber nicht so außergewöhnlich, dass die Band jenseits von Herkunft und Sprache Punkte sammeln könnte.

Live allerdings würde ich mir die anschauen, sollten sie den Weg nach Europa finden.