TV SMITH

Sparkle In The Mud, Vol. 1: 1979-1983

30 Jahre habe er auf diese CD gewartet, schreibt ein gewisser Dave Thompson in den sehr ausführlichen Linernotes. Etwa zu dieser Zeit, also 1979, trennten sich THE ADVERTS, die zu den einflussreichsten britischen Punkbands gehört hatten.

Ihr Kopf TV Smith blieb danach der Musikszene erhalten, musste aber erst seinen Weg finden, wie man auf dieser Sammlung unveröffentlichter und rarer Songs nachhören kann. Wüsste man es nicht, würde man bei manch einem der insgesamt 21 Lieder nicht vermuten, dass es sich bei dem Sänger um jenen kleinen und drahtigen Punkrocker handelt, der heute nur mit seiner Gitarre jeden Club rockt.

Dazu trägt sicherlich auch die teilweise sehr bescheidene Aufnahmequalität eines Teils der Songs bei. Unterm Strich muss man konstatieren, dass die CD wohl mehr etwas für ausgesprochene Fans ist – wie Dave Thompson.