V8 WANKERS

Foxtail Testimonial

Noch mehr „Big Block Rock“, und wir erinnern uns, mit „Big Block“ bezeichnen Fans entsprechender Automobile die monströsen V8-Motoren, die Chevrolet in den Fünfzigern zu bauen begann und die der US-Konzern bis heute produziert.

Motoren und entsprechend auch Musik für Menschen, für die’s gerne mal etwas mehr sein darf. Lutz Vegas und Band ballern auch auf dem neuen Album wieder mitreißende Köterrock-Nummern raus, 14 an der Zahl, die nach dem Ausflug in deutschsprachige Gefilde mit V8 WIXXXER jetzt erfreulicherweise wieder durchgängig auf Englisch getextet sind.

Und ganz ehrlich, so souverän und mitreißend spielt hierzulande keiner jenen melodiösen, rauhen Rock, den man sonst auch gerne von ROSE TATTOO, AC/DC oder THIN LIZZY hört. Mir gefällt das sogar erheblich besser als das, was die PETER PAN SPEEDROCK machen, einfach weil Lutz Vegas die bessere Stimme hat, die Wankers mehr Groove mitbringen.

Exzellent produziert, mit ordentlich Wumms, und nicht nur „Bomb the bastards“ auf der Ox-CD ist eine kickende Ausnahmenummer. Und die Sache mit dem Fuchsschwanz und dem Coverartwork ... nun ja ...

komische Frauen haben die da in Offenbach. (Diese Band war auf der Ox-CD #90 zu hören)