Reviews : ZED / Feed The Lie :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZED

Feed The Lie

Format: CD

Spielzeit: 47:04

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Hinter ZED verbirgt sich eine vierköpfige Band, deren Mitglieder sich über Hamburg, Bremen und Köln verteilen. Gegründet wurde die Band 2006 und nach einer 2007 erschienenen, rein instrumentalen Demo-CD veröffentlichen sie nun mit „Feed The Lie“ ihr erstes Album in Eigenregie.

Komplett live eingespielt walzt hier eine Mischung aus Doom und Post-Metal aus den Boxen, die auch die Nähe der Band zu Punk und Hardcore immer wieder erkennen lassen. Durchaus charmant ist dabei vor allem, wenn der Drummer die Stücke anzählt und die Band dann voll einsteigt in ihre monumentalen Riffmonster.

Dadurch und durch den enorm intensiven, druckvollen Gesamtsound wird natürlich der Live-Charakter der Platte unterstrichen. Wer für ZEDs Musik einflusstechnisch Pate stand, braucht man wohl nicht groß zu erwähnen, ein Blick auf die jeweiligen Spielzeiten der Songs sprechen da natürlich eine deutliche Sprache.

Es wäre jedoch vermessen, den Jungs Plagiatsvorwürfe zu machen, denn dafür ist das vorliegende Gesamtpaket einfach viel zu liebevoll aufgemacht, schaut euch doch bloß mal das selbstgestaltete Siebdruck-Cover an.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr