ADMIRAL FALLOW

Boots Met My Face

ADMIRAL FALLOW aus Glasgow, eine sechsköpfige Band um Louis Abbott, klingen so erfrischend britisch, dass es eine helle Freude ist, ihren zehn Stücken zu lauschen. Angereichert mit Klarinette, Flöte und Kontrabass wird dies ein überaus hörbarer Indiemix.

Zwischen Folk- und Singer/Songwriter-Songs in bester Billy Bragg-Tradition kommen dann plötzlich solch grandiose Pop-Songs wie „These barren years“ zum Vorschein, mit einem tollen Wechselgesang zwischen Louis Abbott und Sarah Hayes.

Sehr gelungen sind auch die Laut-und-leise-Variationen sowie das temporeiche „Taste the coast“ in bester SMITHS- und ORANGE JUICE-Tradition. Die Band gründete sich 2006 ursprünglich unter dem Namen BROTHER LOUIS COLLECTIVE, aber nachdem Gitarrist und Sänger Tom Stearn als sechstes Mitglied fest eingebunden wurde, folgten die Umbenennung in ADMIRAL FALLOW und das vorliegende Debütalbum.

Fyfe Dangerfield von der Indie-Band GUILLEMOTS, war so angetan, dass er gleich ADMIRAL FALLOW als Support-Band engagierte.