BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Return Of The Bloodsucking Zombies From Outer Space

Die BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE (BZFOS) melden sich mit ihrem vierten Album „Return Of The Bloodsucking Zombies From Outer Space“ zurück. Wird auch Zeit. Die vier Wiener Horrobillys haben sich einen große Anzahl Fans erspielt – nicht nur durch ihre genialen Bühnenshows und Konzerte bis zum Limit, sondern vor allem auch durch ihre sehr eigene Mischung aus Horrorpunk und Psychobilly, die mit Elementen von KISS, Alice Cooper, GWAR etc.

ergänzt werden. B-Movies und Trashkultur sind das Sahnehäubchen auf der musikalischen BZFOS-Untoten-Torte. Die Backmischung der Wiener wird von Mal zu Mal besser. Die einzelnen Zutaten wie Gesang, Songwriting, aber auch die Abmischung wurden weiter verfeinert.

Die Back- und Vorbereitungszeit scheint auch gepasst zu haben – und die Kombination sowieso. Die neu veröffentlichte Torte „Return Of The Bloodsucking Zombies From Outer Space“ ist nicht gerade süßer geworden, das Album ist rauher, derber und deutlich rotziger als „Monster Mutant Boogie“ etwa.

Ungefähr so, als ob der Konditor von einem verrückt gewordenen Clown zerstückelt, ausgeweidet und seine Leichenteile in das Backwerk eingearbeitet wurden. Aber hey, das kann schon mal vorkommen! Gut, das Ergebnis klingt nicht gerade nach Back Und Frisch.

Soll es auch nicht. Die BZFOS werden von Album zu Album besser. Und die Torte ... ja, die Torte ... Besonderer Anspieltip: der Hidden Track.