CHILLIHOUNDS

Welcome To The Show

Die schwedischen Musiker haben ein wenig was von ZZ TOP. Auch ein bisschen Country ist dabei, schon wenn man die Gitarren hört. Aber eher im Stil von LYNYRD SKYNYRD. Bemerkenswert ist die Aufteilung in A- und B-Seite, was für eine CD eher ungewöhnlich ist.

Aber man hat eine klassische Teilung gemacht, einen guten Opener mit „Hello! Hello! Hello!“ an den Anfang gestellt und die „B-Seite“, den „zweiten Block“ mit „Sugar Lou“ eröffnet. Kann man sich gut anhören, irgendwo hört man fast KID ROCK im Hintergrund und man darf diese Nennung von „Ähnlichkeiten“ durchaus als Kompliment auffassen.

Sehr schöne Intros und Gitarren aus den amerikanischen Südstaaten lassen diesen Gitarrenrock-Sound in einem heißen Sommer, irgendwo an der US-mexikanischen Grenze, aus den Lautsprechern dröhnen.

Es ist nicht wirklich TexMex, aber wenn man durch das charmante Album durchhört, ist der letzte Track „Thank you and goodbye“ mit der Frage „Hope you like the show“ definitiv mit „Ja“ zu beantworten.

Klasse Songs, gute Melodielinien. Ordentlicher Countryrock à la KID ROCK, LYNYRD SKYNYRD und BOSSHOSS.