CLASS ASSASSINS

You’ve Got It All Wrong

Zuletzt hatte man 2005 von den CLASS ASSASSINS aus Toronto gehört, als sie auf TKO ihr „State Of Emergency“-Album veröffentlichten. 2010 gibt es die Band nach einer längeren Phase der Untätigkeit noch oder wieder, und mit einem 13 Songs umfassenden neuen Album auf dem ebenfalls in Toronto ansässigen Label Insurgence Records gibt’s die volle Ladung Punkrock für all jene, die darunter hymnische, kickende Songs in der Nachfolge von US BOMBS, SOCIAL DISTORTION, GENERATORS und STIFF LITTLE FINGERS verstehen.

Straight rausgerockte Nummern mit mehrstimmigem Gesang, hymnischen Chören und entsprechend hohem Mitgrölfaktor – ein Song wie beispielsweise „Outside looking in“ lässt keinerlei Wünsche offen.

Im Line-up des Fünfers finden sich übrigens diverse alte Bekannte wieder:Sänger Chad war mal bei BITTER GRIN, Gitarrist Chris bei HOCKEY TEETH, und Jamie „Cactus“ Vella bei SINKIN’ SHIPS.