DIRTY TACTICS

It Is What It Is

Das Trio DIRTY TACTICS ist nicht mehr und nicht weniger als der neue heiße Scheiß aus Philadelphia. Sie standen schon mit den ANGRY SAMOANS und den LANDMINES auf diversen Bühnen und bespielten auch in Deutschland volle Clubs mit ihren Label-Kollegen BANGERS.

Die Presse wird hellhörig. Klingt nach Hype? Jetzt schon keine Lust mehr reinzuhören? Blöde Idee. Auf „It Is What It Is“ hauen einem die DIRTY TACTICS zwölf Songs um die Ohren, die da nur zu gerne hängenbleiben.

Herrlich schrammeliger und rotziger Punkrock, der an Dynamik und Druck nicht spart. Auf eine knappe halbe Stunde beschränkt, ist die Platte angenehm kurzweilig und glänzt dazu, mitunter auch durch die kleinen Orgel-Verzierungen, mit einer Menge Abwechslung.

So findet sich mit „Arkansas“ eine interessante Ballade, die nur von Orgel und Handclaps getragen wird. Ein wenig Pop-Appeal kommt hier und da durch, aber das soll an dieser Stelle keineswegs negativ gemeint sein.

Eher verstärkt eben dieser die Hitqualität. Die kann man aber ohnehin nicht leugnen. „Am I willing to wait? All this waiting can drive a man crazy“ Nun, warten werden sie wohl kaum müssen.

Taschen packen, weiter touren. Ich will das jedenfalls sehen.