GRAVEMAKER

Ghosts Among Men

Zuletzt kamen von Victory in meiner Wahrnehmung reichlich gleichklingende, wenig beeindruckende Bands, die sich gegenseitig mit digitalen Überproduktionen überboten. Keine Ahnung, was jetzt passiert ist, aber mit GRAVE MAKERs „Ghosts Among Men“ kommt plötzlich bei Victory vielversprechender, roher, geradliniger Hardcore raus.

Sound und Songstrukturen erinnern auf „Ghosts Among Men“ stark an TERRORs „One With The Underdog“, ohne diese jedoch zu erreichen. Sänger Jon klingt etwas schwach auf der Brust und manchmal fehlt der Produktion etwas der Druck, um die teilweise dynamischen Breaks und Übergänge richtig in Szene zu setzen.

Eine ehrliche Platte ist mir aber tausend Mal lieber als digital unreal. Mein persönliches Highlight ist der an „Never be like you“ angehängte Hidden Track im Melodic-Hardcore/Punk-Stil. „We gonna start a riot ...“ Maybe!