HOLD A GRUDGE

Doing Time

Skinhead Hardcore rules! WAR ZONE, REAGAN YOUTH, JUDGE, KILL YOUR IDOLS und HOLD A GRUDGE haben eines gemeinsam: Sie spielen den Hardcore, den ich so liebe. Und im Fall HAG aus Montreal/Kanada ist da auch noch der direkte Bezug zum Skinhead-Leben besonders ausgeprägt.

Die Texte behandeln die Themen, die mir am Herzen liegen. Leicht pathetisch und immer wieder D.I.Y.. Alleine nach dem Lesen der Titel und Betrachten des Covers/Booklets wusste ich, dass hier „mein“ Sound auf mich zurollt. Die Stimme von Sänger Jee-P Jette ist klar und melodiös und erinnert beängstigend an Raybeez (R.I.P., WAR ZONE).

Das ist sicher gewollt so. „Our home“, „Those days“ und „I was told“ sind Hymnen und die Band klingt ausgereift und bereit für mehr. Als letzten Song der Scheibe gibt es von der alten kanadischen Band GASSENHAUER noch den „Drunken skinhead“, traditionell als „Drunken sailor“ bekannt und ein Stampfer, der jeden Club zum Kochen bringen kann und wird.

„Where all his brothers forever will be – this is for life“.