HYTEST

Dishing Out The Good Times

Erinnert sich noch wer an die Aussie-Stoner-Rocker TUMBLEWEED aus Wollongong? Die waren in Australien in den Neunzigern groß, 2003 dann die Auflösung, seit 2009 wieder Shows. Warum ich das erzähle? Weil Bassist Jay Curley und Gitarrist Lenny Curley einen kleinen Bruder haben, der mit HYTEST seit einer Weile schon eine eigene Band hat und mit der den erklärten Vorbildern BLACK FLAG, RAMONES und KYUSS nacheifert.

Was bedeutet, dass keine Gefangenen gemacht werden, dass von Punk über Hardcore bis Rock alles an lärmigen Einflüssen dabei ist, was man zur Radaumaximierung so braucht. „Dishing Out The Good Times“ ist nun das erste Album, das sie im Sommer als Vorband von MONDO GENERATOR auch schon in Europa live vorstellten und das man zwar nicht gerade als ungeheuer innovativ und kreativ bezeichnen kann, das aber alle niedrigen Instinkte – siehe Zutaten und Einflüsse – bestens befriedigt.

Und mit „Goodbye“ haben sie auch einen echten Hit aufgenommen, der schon beim ersten Hören hängenbleibt.