LAUREL AITKEN

You Got Me Rockin’ – The Best Of The Blue Beat Years 1960-1964

„You Got Me Rockin’“ ist bereits die neunte Laurel Aitken-Wiederveröffentlichung von Pressure Drop. Wie der Titel vermuten lässt, stammen alle 28 Songs aus den frühen Sechziger Jahren, als der „Godfather of Ska“ Laurel Aitken in London lebte und hier scheinbar unermüdlich für das britische Blue Beat-Label arbeitete.

Teilweise war es wohl schwierig nach fast 50 Jahren die Namen der jeweils beteiligten Musiker zu ermitteln, aber einige andere große Namen wie der Posaunist Rico Rodriguez oder der Sänger Owen Gray waren jedenfalls mit an Bord.

Das schöne an diesen Zusammenstellungen ist, dass sie nicht nur für Fans, sondern auch für Neueinsteiger interessant sind, denn die Originalsingles sind wohl kaum noch aufzutreiben beziehungsweise zu bezahlen.

Großartiger Jamaican Boogie und Early Ska.