LOBOTOMIA

Extinção

Aus São Paulo, Brasilien kommen LOBOTOMIA. Schon 1984 fing die Band an zu spielen und sie gehören mit zu den Pionieren in ihrer Heimat, was „metallischen“ Hardcore betrifft. Vom Sound geht das alles in die Ecke Achtziger-Jahre-Mosh mit (nicht schlechter) Metal-Kante.

DISCHARGE, aber auch VENOM haben sicher den Weg in die Gehörgänge der Brasilianer gefunden. Die Texte sind auf Portugiesisch, klingt sehr abgefahren. Böse und angepisst, da verwette ich meinen Hintern drauf.

Und bei Titeln wie „Parasitas no governo“ oder „É o Inferno no poder“ ist die Marschroute vorgegeben. Leider enthalten Cover und Textblatt keine Infos in mir verständlicher Sprache, so dass ich das www zu Rate ziehen musste.

Die Platte, die mir vorliegt, ist von 2007/08 und hat keinen Ausfall zu verzeichnen. Auf jeden Fall für Fans von RATOS DE PORÃO geeignet! 2011 ist wohl eine Europatour geplant, mal sehen, ob es die Jungs beziehungsweise älteren Herren auch in meine Gegend verschlägt.