Reviews : LOBOTOMIA / Extinção :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOBOTOMIA

Extinção

Format: LP

Label: Shogun

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Aus São Paulo, Brasilien kommen LOBOTOMIA. Schon 1984 fing die Band an zu spielen und sie gehören mit zu den Pionieren in ihrer Heimat, was „metallischen“ Hardcore betrifft. Vom Sound geht das alles in die Ecke Achtziger-Jahre-Mosh mit (nicht schlechter) Metal-Kante.

DISCHARGE, aber auch VENOM haben sicher den Weg in die Gehörgänge der Brasilianer gefunden. Die Texte sind auf Portugiesisch, klingt sehr abgefahren. Böse und angepisst, da verwette ich meinen Hintern drauf.

Und bei Titeln wie „Parasitas no governo“ oder „É o Inferno no poder“ ist die Marschroute vorgegeben. Leider enthalten Cover und Textblatt keine Infos in mir verständlicher Sprache, so dass ich das www zu Rate ziehen musste.

Die Platte, die mir vorliegt, ist von 2007/08 und hat keinen Ausfall zu verzeichnen. Auf jeden Fall für Fans von RATOS DE PORÃO geeignet! 2011 ist wohl eine Europatour geplant, mal sehen, ob es die Jungs beziehungsweise älteren Herren auch in meine Gegend verschlägt.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr