OASIS

Time Flies ... 1994-2009

OASIS sind seit 2009 Geschichte – bis zu einer Reunion irgendwann, von der ich sicher bin, dass sie kommt. Und was macht man in der Zwischenzeit, um im Gespräch zu bleiben? Man veröffentlicht eine Best-Of-Zusammenstellung, wobei hier die Form der Singles-Compilation gewählt wurde.

Über zwei CDs, 15 Jahre und 27 Songs erstreckt sich diese, und in nicht chronologischer Reihenfolge gibt’s für Menschen, die noch nichts von OASIS besitzen oder nicht alles oder absolut alles und dennoch doppelt kaufen, Klassiker wie „Supersonic“, „Live forever“, „Wonderwall“, „Don’t look back in anger“ (einer meiner Faves) und und und.

Die komplette Rundumversorgung eben, und on top noch einen Live-Mitschnitt von 2009 sowie eine DVD mit allen Musikvideos. Dazu ein dickes Booklet, und alles zusammen in einer Papp-Box. Irgendwelche Superlative spare ich mir, und sowieso gilt weiterhin: OASIS liebt man oder man hasst sie.

Ich habe mich irgendwann vor zehn Jahren für die Liebe entschieden.