Reviews : OKTA LOGUE / Ballads Of A Burden :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OKTA LOGUE

Ballads Of A Burden

Format: MCD

Label: Nasoni

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Sie sind jung, sie haben Talent und versuchen sich auf einem Feld, das bisher nur von einer Band beackert wurde. Die Mitglieder von OKTA LOGUE sind sogar noch verdammt jung, dafür aber schon richtig gute Songwriter.

Natürlich kommt man nicht drumherum zu sagen, dass man vieles auf „Ballads Of A Burden“ schon bei den Amerikanern PORTUGAL. THE MAN gehört hat. Richtig kopiert wird hier jedoch nie. Die Debüt-EP der vier Jungs ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Technisch super eingespielt, funktionieren auch die Songs. Dazu kommt noch das liebevoll gestaltete Artwork der Platte. Ich bin gespannt, was von dieser Band noch zu erwarten ist. Vielleicht ja sogar eine Veröffentlichungsflut wie bei den Vorbildern aus Amerika.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr