Reviews : OMNIPRESENT DISEASE / Dressed Like You :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OMNIPRESENT DISEASE

Dressed Like You

Format: 10"

Label: Spastic Fantastic

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Klasse 10“, die ich mir eigentlich nur wegen des wirklich schönen Pushead-Rip-Off-Covers gekauft habe (manchmal gönne ich mir eine Platte tatsächlich nur wegen der Aufmachung). Angepisster roher Hardcore mit dem gewissen Charme, mit Attitüde statt Amps, Rotz statt Spucke und Wut im Bauch statt sattem Magen.

Zehn Songs, alle auf die Zwölf, für Leute, die lieber mit 20 Leuten in einem Moshpit feiern als auf einem großen Festival alten Herren zuzuwinken. Hardcore, wie ihn manche dieser Herren damals in den Achtzigern gemeint haben, bevor sie fett wurden.

Dass du aufstehen musst, um die Nadel auf den zehnten Song zu setzen, gefällt mir, weil es fit hält. Extrem geniale, feine Scheibe.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FOXY

FOXY sind zurück! Anfang der Nuller-Jahre begeisterte die Band aus Orange County mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte. Frontfrau Lisa Parker und ihre Bandkollegen spielen klassischen ... mehr