ONE ON ONE

s/t

Was das furchtbare Cover mit dem Zombie Axl Rose bildlich schon andeutet, entpuppt sich schon nach wenigen Sekunden „Hörgenuss“ als bittere Wahrheit. ONE ON ONE nennen sich zwar Hardcore-Band, dümpeln tatsächlich aber in Rock und Metal-Nostalgien der Achtziger Jahre dahin.

Von der miesen Soundqualität dieses Demos mal abgesehen – alle Instrumente sumpfen in einem großen Brei zusammen –, können ONE ON ONE auch mit ihren Songstrukturen nicht überzeugen. Alles klingt sehr zusammengebaut, nicht in sich gewachsen oder aus einem Guss.

Vielmehr konstruiert wie aus einem Baukasten mit Metal- und Rock-Schnipseln, die hier zu Songs aneinander geklebt wurden. Wahrscheinlich gehören GUNS N’ ROSES zu den Vorbildern der Truppe.

Genau so wie Axl Rose aber heute klingt, klingt auch dieses Demo: zahnlos.