PACK OF WOLVES

A Nice Suite

Nach der 2009 erschienen EP „Intimacy Is A Serious Cancer“ liegt mir hier nun also das Full-Length-Debüt von PACK OF WOLVES aus Graz vor, erschienen auf dem englischen Label Lockjaw, das mit DEFCON bereits eine Grazer Band im Roster hat.

War die in der #85 besprochene EP schon stark, wird hier noch ein Schäuflein an Intensität und Power draufgesetzt. PACK OF WOLVES mixen die besten Elemente aus Punk-, Indie- und Postrock mit einer Extraportion Hardcore und dreckigem Rock’n’Roll zu einem hochexplosivem Gebräu, dem man durchaus anhört, dass da Bands wie die BEATSTEAKS (vor allem gesanglich geht’s oft in diese Richtung) oder AT THE DRIVE-IN Pate gestanden haben.

Auch die räumliche Nähe zu RED LIGHTS FLASH, die in Graz ja schon seit Jahren vormachen wie man intensive Momente und gefällige Melodien am besten unter einen Hut bekommt, macht sich während der 11 Songs von „A Nice Suite“ gerne bemerkbar.

Ich stelle mir diese Band gerade live sehr geil vor, was die Fotos auf MySpace nur unterstreichen können.