REFUSE RESIST

Socialised

Na, das nenne ich mal Straight-forward Hardcore-Punk, direkt aus den guten alten Achtzigern herübergerettet. Auch wenn der Text von einem der besten Songs der Scheibe sicherlich eine andere Message hat, „Living in the past“ beschreibt die Musik der Bostoner wohl am treffendsten.

Rauher Oldschool-HC, direct in your face, jedoch ohne Überraschungen. Und das meine ich eigentlich im positiven Sinne. Simple, eingängige Riffs und Songstrukturen, die bestens funktionieren würden, wenn nicht die ziemlich schlapp wirkende Stimme des Sängers mir da den Spaß verderben würde.

Das scheint die Band wohl bei der Produktion auch bemerkt zu haben, denn wahrscheinlich hat man deswegen so viele mehrstimmige Vocals in die Songs eingebaut. Die Moshpit-Jünger wird das wenig stören, mir ist das aber für die Heimanlage einfach zu wenig, um der Scheibe eine weitere Spielzeit im Player zu gönnen.

Da hilft auch Szene-Prominenz wie der seit Neuestem fest zur Band gehörende SLAPSHOT-Gitarrist Steve Risteen wenig. Nebenbei bemerkt: Wo sind auf „Socialised“ eigentlich die Oi!-Anteile, die der Promo-Zettel vollmundig ankündigt ...?