SAMETI

Hungry For Love

Wenn man sich so die Besetzungsliste vom zweiten SAMETI-Album durchliest (ex-AMON DÜÜL 2, -EMBRYO, -GILA ...) und den noch tief im Krautrock verwurzelten Vorgänger im Ohr hat, dann dürften damals wie heute einige Leute aus ihren Träumen gerissen worden oder zumindest vom Sofa gefallen sein.

„Hungry For Love“ ist eine knackige Rock-Platte mit vielen ROLLING STONES-, FREE- und Glamrock-Elementen. Kurze Songs, viel Druck und kein bisschen extradeutsches Krautrockgetümmel, also für diese Zeit eigentlich sehr ungewöhnlich, denn auch im internationalen Vergleich hinterlässt SAMETI einen guten Eindruck, was eindeutig am nahezu akzentfreien Gesang liegt.

Die Promo-Fotos allerdings sind eine typisch deutsche Spezialität, denn „Oberkörperfrei mit Hühnerbrust“ gibt’s nur hier. Zwar nicht essentiell, aber durchaus eine Wiederentdeckung/veröffentlichung wert!