SIMON CHAINSAW

Eight Times Lucky

„Wie wäre es mal mit einer Best-Of-CD für Einsteiger?“, fragte ich anlässlich einer der zig Zusammenstellungen von altem Material des einstigen Frontmanns der Australier VANILLA CHAINSAW. Und siehe da, hier ist sie, und man kann klar sagen: All die Releases der letzten zwei Jahre sind eher was für ausgesprochene Fans, mit „Eight Times Lucky“ wurde jetzt das Schaffen der Jahre 1999 bis 2010 von acht CDs auf eine mit 15 Songs runtergekocht.

Und die empfehle ich gerne, ist das doch bester „Aussie Hi-Energy Rock’n’Roll“ mit Ausflügen Richtung Glam-Punk, US-Gitarrenrock der späten Achtziger und hymnischem Männer-Rock à la SOCIAL DISTORTION.

Kommt mit dickem Booklet mit reichlich Fotos, Band-History, Texten und so weiter. Der ideale Einstieg in Chainsaws Schaffen.