SINUS

Wandermusiker

Auch wenn das zweite Album von SINUS „Wandermusiker“ heißt, mit dem gemeinen Wandermusiker haben die fünf Jungs aus Walldorf nichts am Hut. Sie bieten keine akustische Folklore, sondern frischen Deutschpunk mit ordentlich Druck und Melodie. Die gerade einmal 16 bis 21 Jahre alten Musiker begeistern vor allem mit ihrem schnellen rockigen Sound, wobei auch einige ruhigere Stücke auf dem 15 Titel umfassendem Album vertreten sind.

Teilweise lassen sich in Ansätzen die frühen TOTEN HOSEN raushören. Die Texte bilden eine gute Mischung ernster, aber aber auch entspannter Themen. Ebenfalls wissen Artwork und Digipak zu gefallen.

Leider fehlt ein Booklet zum Mitstudieren der Texte. Vertreten sind SINUS zudem auf der aktuellen Ox-CD. Reinhören lohnt sich! (Diese Band war auf der Ox-CD #91 zu hören)