WAR FROM A HARLOTS MOUTH / BURNING SKIES

Split

Berlin + Bristol = brutal, ist die simple Addition, die das Label benutzt, um diesen fiesen Angriff auf meine Lauscher zu umschreiben und vor allem die Tatsache, dass Godmachine, ein Künstler, der schon für KYLESA, CARNIFEX und CALIBAN Artworks entworfen hat, ein superderbes Layout für das als limitierte Double-Gatefold-7“ wie auch auf CD erhältliche Split-Release gezaubert hat, wird bei den tüchtigen Sammlern bestimmt für schlaflose Nächte sorgen.

Die akustische Seite ist ebenfalls überzeugend ausgefallen, besonders BURNING SKIES, die sich immer mehr an traditionellen Grind-Bands wie TERRORIZER orientieren, lassen keinen Stein mehr auf dem anderen.

WFAHM covern mit „Rkd“ einmal die Insulaner, die tun es ihnen mit „Fighting wars with keytars“ gleich. Das Gemeinschaftsprojekt „Trife life“ ist dann ein unnötiges Beatbox-„Spaßliedchen“ wo beide Bands ihr, zugegeben beachtliches, HipHop-Vokabular ausleben.

Mein Grundproblem bleibt aber die unkritische und unpolitische Perspektive der beiden Bands, sorry.