ZODIAC KILLERS

Jeremy Single / Ruba Single / Greg Single

Als Dreierpack einseitig bespielter Siebenzöller gab’s passend zur letzten (und die nächste ist dann die allerletzte ...) Europatour der ZODIAC KILLERS im Frühjahr 2010 für (fast) jedes Bandmitglied eine eigene 2-Song-Single mit individuellem Copy/Paste-Cover: für Greg Lowery, für Jeremy, für Ruba.

Aufgenommen wurden die Songs schon im Februar 2003, doch ich bin wohl nicht Fan-Nerd genug, um sofort zu wissen, bei welcher Gelegenheit die Songs mitgeschnitten wurden – und das Label schweigt sich dazu ebenfalls aus.

Egal, die Musik zählt, und die war und ist und bleibt schnodderiger Minimal-Punkrock, den Lowerys Gespür für Melodien und griffige Refrains auszeichnet. Und auch wenn man als Garage-Aficionado die Killers so schnell nicht mehr auf einer Bühne zu sehen bekommen sollte, so sind und bleiben ihre Platten doch zeitlose Manifeste aufs Nötigste reduzierter Pop-Smasher.