PLASTIC BOMB

#71

Sind die beiden Punketten auf dem Cover Zwillinge oder sehen die nur aus wie geklont? Lustiges Foto, das alle Behauptungen von Punk als Ausdruck eines höchst individualistischen Lebensstils Lügen straft.

Zu lesen gibt’s natürlich eine ganze Reihe Interviews, zum Beispiel mit LEATHERFACE (Aus der Einleitung: „Frankie Stubbs gibt prinzipiell keine Interviews.“ Ach ja? Und was war das im letzten Ox ..?), das sich aber doch eher auf Grundschulniveau bewegt.

Interessanter sind da schon das SCHWARZE SCHAFE-Polen-Tourtagebuch, die Interviews mit CAPACES, Texas Terri, EYE FOR AN EYE, THE FREEZE, GRUPPE 80, HERPES und LIGHTS OUT. Dazu das übliche Drumherum wie die lesenwerte „Herstory“-Reihe – und auch Helges Artikel zu Literatur in Sachen Nazi-Herrschaft ist interessant.

Reviews und Kolumnen wie gehabt – fast: In seiner vermeldet Micha nach dem Quasi-Ausstieg von PB-Mitgründer Swen Bock auch den von Atakeks und Kuwe. Aber: Es geht weiter!