Reviews : PLASTIC BOMB / #71 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#71

Format: Zine+CD

Genre: Punkrock/Hardcore

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Sind die beiden Punketten auf dem Cover Zwillinge oder sehen die nur aus wie geklont? Lustiges Foto, das alle Behauptungen von Punk als Ausdruck eines höchst individualistischen Lebensstils Lügen straft.

Zu lesen gibt’s natürlich eine ganze Reihe Interviews, zum Beispiel mit LEATHERFACE (Aus der Einleitung: „Frankie Stubbs gibt prinzipiell keine Interviews.“ Ach ja? Und was war das im letzten Ox ..?), das sich aber doch eher auf Grundschulniveau bewegt.

Interessanter sind da schon das SCHWARZE SCHAFE-Polen-Tourtagebuch, die Interviews mit CAPACES, Texas Terri, EYE FOR AN EYE, THE FREEZE, GRUPPE 80, HERPES und LIGHTS OUT. Dazu das übliche Drumherum wie die lesenwerte „Herstory“-Reihe – und auch Helges Artikel zu Literatur in Sachen Nazi-Herrschaft ist interessant.

Reviews und Kolumnen wie gehabt – fast: In seiner vermeldet Micha nach dem Quasi-Ausstieg von PB-Mitgründer Swen Bock auch den von Atakeks und Kuwe. Aber: Es geht weiter!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews