VOICE OF A GENERATION

#3

Back to the roots, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Old School Hardcore to the bone heißt die Devise. Angefangen beim Layout des Heftes bis zu den Fotos welche größtenteils aus den achziger Jahren stammen, von Bands wie SIEGE, JERRY’S KIDS, MINOR THREAT, DEATHWISH etc.

Es handelt sich hierbei um die dritte Ausgabe innerhalb der letzten 6 Jahre. Was wirklich sehr wenig für ein Fanzine ist, aber wenn man weiß wer hinter diesem Heft steht dann erklärt sich einiges.

Der gute Mann heißt Peter Hoeren und betreibt das deutsche Straight Edge HC-Label Crucial Response welches seit Jahrzehnten ein Garant für gute europäische Old School HC Platten ist. Deshalb bleibt auch wenig Zeit für ein Fanzine denn der gute Mann hat noch einiges mehr zu tun.

Deshalb bleibt die Aktualität auch eher auf der Strecke und es wird mehr oder weniger in alten Geschichten geschwelgt. Neben zwei Interviews und Plattenkritiken (alle in englischer Sprache) sind noch eine Menge Fotos aus den guten alten Tagen des Hardcores enthalten.

Interviews gibt es mit einem Typen namens Jay Adams, seines Zeichens Skater und mit der holländischen Band ABUSIVE ACTION. Von dieser liegt auch noch eine Single, welche das 2004 erschienene Demo auf Vinyl gepresst enthält.

Für alle Leute, die auf dicke Hoodies der Marke Champion stehen, ihre Hände mit dicken Xen markieren und besessen von Nike Air Max sind, ist das Heft definitiv eine Pflichtlektüre, Nostalgiker bekommen die Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen und für die „New Jacks“ ist es eine gute Gelegenheit sich vom Virus des Old School Hardcores infizieren zu lassen.