ANOMALYS

s/t

Die ANOMALYS sind vermutlich die größte Punkband aller Zeiten. Zusammen sind sie etwas über sechs Meter groß, und sie sind zu dritt. Die SMALL FACES etwa waren vier Leute, und auch die waren übereinander gestellt gut sechs Meter groß.

Allerdings sind die Amsterdamer ANOMALYS auch eine der bösesten Punkbands diesseits des Sunset Strips, also sie sind, dafür, dass sie einen Sixties-Garage-Einschlag haben, geradezu zerfressen von Bosheit.

Ihr Garage-Trash ist mindestens so rotzig wie die ganz frühen DWARVES, und sie wirken so freundlich wie die SPIDER BABIES, eine der Bands, die soviel Antipathie wie möglich ausstrahlte. Kompromisse sind ihnen fremd, die ANOMALYS sind eine Band für ein Tete-a-tete, allerdings nicht fürs romantische Candlelight Dinner, sondern eher die zünftige Kneipenschlägerrei.

Das Coverfoto gibt einen ungefähren Eindruck und zeigt, wie liebevoll die Band mit dem Publikum umgeht. Soviel latente und zur Schau gestellte Aggression sieht und hört man nicht alle Tage.