BITCH QUEENS

Female Shotgun

Kick-Ass-Rock aus der Schweiz, genauer gesagt, aus Basel. Ein Album und eine EP veröffentlichte der Vierer schon, die waren leidlich gute Kost im Spannungsfeld zwischen Glam- und ganz simplem Rock, doch mit „Female Shotgun“ (Was immer damit gemeint sein mag – Flintenweiber? Die Braut des Soldaten, sein Sturmgewehr?) haben sie ihr Gesellenstück abgeliefert.

Ein straight rockendes Album, das in Zeiten, da AIRBOURNE und VOLBEAT den Bedarf nach simplen, aber mitreißenden Riffs und Songs mit erstaunlich großem Erfolg befriedigen können, sollten auch die BITCH QUEENS ihre Chance bekommen, vor allem bei einem Publikum, das auch SOCIAL DISTORTION, VALIENT THORR oder BLOODLIGHTS goutiert.

Die Produktion ist perfekt und super trocken, und wüsste man nicht, dass die Herren aus der Schweiz kommen, ich hätte auf die USA getippt und eine Jack Endino-Produktion. Elf Songs, die sehr geschmeidig durchlaufen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #92 zu hören)