BLACK MAGIC SIX II

Doomsday Bound

BLACK MAGIC SIX II sind aus Finnland. Den meisten dürfte klar sein, was das bedeutet: Fuck for 08/15! Die Jungs machen eventuell auch beim Handyweitwurf, Frauenweittragen oder bei der Luftgitarren-WM mit.

Saunaweltmeister könnten die beiden Finnen auf jeden Fall sein: Die Musik von BLACK MAGIC SIX II ist heiß, heiß, heiß – und schräg. Laut Eigenbeschreibung klingt das Duo wie eine Mischung aus „Satan, Punk und VENOM“.

Das trifft es recht gut: Beim Punk sollte man noch viel Garage und Trash dazudenken, bei VENOM noch AC/DC und HOLA GHOST, FUZZTONES oder finnische Seelenverwandte wie SWEATMASTER, bei Satan noch Punk’n’Roll und am besten noch Bluesrock.

Dann passt es. „Doomsday Bound“ ist das zweite Album der Band. Mit ihrem Erstling „Evil Acupunction“ konnten sie bei ihrer Europatour schon einige Erfolge verbuchen, auf ihrer neuen Tour und „Doomsday Bound“ wird es hoffentlich ähnlich sein.

Spannende Band, leider ist „Doomsday Bound“ sehr kurz. Als Teaser macht es aber heiß, heiß, heiß ...