BURNING SONS

Masquerade

„First new Mystic Records release in over 20 years“, steht auf dem kleinen runden Sticker auf dem Cover dieser 4-Song-7“. Zum Thema Mystic gibt es in dieser Ausgabe des Ox ein ausführliches Interview zu lesen, und nachdem Doug Moody sich in den letzten beiden Jahrzehnten nur um die Nachpressung existierender Releases gekümmert hatte, gibt es nun in der Tat einen ersten neuen Release.

Für den sind die BURNING SONS aus Milwaukee verantwortlich, die allerdings so klingen, als hätte sie Doug auch schon 1982 unter Vertrag genommen. Sie selbst vergleichen sich mit BROKEN BONES, DISCHARGE, BATTALION OF SAINTS und DR NOW, ich werfe noch ein TOXIC REASONS hinterher, und schon kann sich der gebildete Punkrock-Hörer einen Reim darauf machen.

Innovativ geht anders, aber das Label ist über 30, der Besitzer über 80, und die Bandmitglieder sehen nach Ü40 aus, also muss man sich wohl nicht verstellen. Bissig und druckvoll sind die vier Songs, und die werden in alter Tradition serviert auf weißem Vinyl mit dem klassischen Mystic-Etikett.