CLUTCH

From Beale Street To Oblivion

Das Heavy-Blues-Groove-Rock-Monster CLUTCH hat ja mit dem bandeigenem Label Weathermaker Records das Zepter über die eigenen Veröffentlichungen wieder selbst in die Hand genommen. Das im Original auf DRT erschienene „From Beale Street To Oblivion“ hat zwar nur drei Jahre auf dem Buckel und ist die vielleicht am stärksten nach Retro klingende CLUTCH-Scheibe, enthält aber nichtsdestotrotz mindestens eine Handvoll Hits.

Angereichert um ein aufgepepptes Artwork und eine zweite CD mit neun Songs der damaligen Schaffensphase aus den BBC-Studios und Live-Aufnahmen aus Australien in perfekter Soundqualität macht die Anschaffung für den CLUTCH-Einsteiger absolut Sinn, für den Hardcore-Fan wie mich, der die unglaubliche Live-Qualität der Band schätzt, sowieso.

Ausgesprochen passend im Retro-Umfeld ist auch die Live-Version von Howlin’ Wolfs „You gonna wreck my life“.