CONCENTRATION SUMMER CAMPS

Amour Et Sourire

Eine harte Nuss, diese Mini-LP, weil sie sich jeglicher eindimensionaler Interpretation entzieht. An verschiedenen Stellen ploppt das eine oder andere Erinnerungsstück hoch, wie die DK-Gitarre, um gleich im nächsten Stück einer Garagenvariante zu weichen, der Gesang lässt Vergleiche mit Ur-Punks wie den BUTTOCKS oder den BIG BALLS zu, aber auch mit völlig bekifften Noiserockern, die sich mal kurz auf dem Studioklo einen reingepfiffen haben.

Von frühen Achtziger-Hardcore- bis Noise/Sludge-Einflüssen wird einfach alles verarbeitet, was die Herren aus Spanien zwischen die Finger bekommen konnten, dick eingefettet und wieder rausgedrückt.

Was zunächst wirr aussieht, klingt am Ende als Gesamtergebnis erstaunlicherweise verdammt homogen und vor allem mächtig. Nihilistische Psychopathenmusik mit wunderbaren Songtiteln wie „Discharge were right“.

Könnte für meinen Geschmack ruhig länger dauern!