GOVERNMENT ISSUE

The Fun Just Never Ends

Nach „Boycott Stabb“ (1983) und „Joyride“ (1984) war „The Fun Just Never Ends“ 1985 das dritte Album der Band aus Washington, D.C. – und nach über 20 Jahren ist das Album in dieser Form, also auf Vinyl, erstmals wieder erhältlich.

Zuletzt hatte Dr. Strange im Jahr 2000 die „Complete History Vol. 1“ veröffentlicht, eine 80 Songs umfassende Doppel-CD, auf der auch dieses Album enthalten war. Aber ein CD-Package ist das eine, die weitgehend originaltreue Vinyl-Neuauflage eines Punk/Hardcore-Klassikers das andere.

GI, die öfter ihre Besetzung wechselten als andere Bands ihre Unterwäsche, spielten das Album 1984/85 im Line-up John Stabb, Tom Lyle, Lenny Leonard, Marc Alberstadt ein, und im Gegensatz zu vielen ihrer Zeitgenossen, die kaum mehr Material hinterließen, als man auf eine CD pressen kann, waren GI Viel-Releaser, wechselten nach dieser LP von Fountain of Youth zu Mystic und veröffentlichten 1985 noch zwei weitere Platten.

Der markante Stilwechsel hin zu eher rockorientierten, etwas ruhigeren Songs kam erst in den Jahren darauf, was „The Fun ...“ zum letzten der drei klassischen Hardcore-Alben von GI macht.

Ein Klassiker, dessen Neuauflage um vier Bonustracks ergänzt und der von Tom Lyle selbst remastert wurde, was der im Original partiell recht wackeligen Qualität (gerade bei Seite 1) eindeutig zugute kommt.